Leselaunen

Spannung, Liebe und Fantasie

Leselaunen-BuchbuntLeselaunen

Die Aktion „Leselaunen“ ist ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint ab jetzt wöchentlich jeweils am Sonntag und jeder darf jederzeit mitmachen. Die Aktion wurde von buchbunt.blog ins Leben gerufen, mittlerweile hat Trallafittibooks sie übernommen.


Aktuelles Buch

Diese Woche war eigentlich sehr erfolgreich. Nachdem mich Big Pig, Little Pig leider nicht überzeugen konnte, hatte ich danach das Glück, gleich zwei gute Bücher lesen zu dürfen. Anfang der Woche stellte mir die Autorin Mia Bruckmann ihren neuen Krimi zum Lesen zur Verfügung. Da mich bereits ihr erstes Buch Anne, rette mich begeistert hat, stürzte ich mich gleich ins Abenteuer. Und ich wurde nicht enttäuscht. Anne, finde mich hat mir so gut gefallen, dass ich den Krimi gleich in einem durch gelesenen habe. Danach ging es für mich nach Bloomsbury. Der kleine Laden in Bloomsbury ist der erste Band aus der neuen Bloomsbury-Reihe von Annie Darling. Und auch hier wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Mehr dazu erfährt ihr dann in meiner Rezension dazu.

Aktuell lese ich die Fortsetzung von Nicole AlfaPrinzessin der Elfen 2 (Riskante Hoffnung). Nach 70 gelesenen Seiten kann ich sagen, dass mir auch der zweite Teil gut gefällt. Bin auf jeden Fall gespannt, was Lucy dieses Mal alles erleben wird.

Momentane Lesestimmung

Ich habe endlich wieder meine Freude am Lesen gefunden.

Leseplanung

In meinem Monatsrückblick – Beitrag habe ich euch ja schon verraten, welche Bücher ich im Juli lesen möchte. Wie bereits im Juni werde ich euch hier meinen Fortschritt zeigen. So habt ihr aber auch ich einen besseren Überblick über den Rest der Leseliste. Also diese hier möchte ich noch lesen:

Und sonst so?

Diese Woche habe ich es endlich mal geschafft, zu lernen anzufangen bzw mich mal mit den Prüfungsfragen auseinander zu setzen. Die erste Zwischenprüfung ist zwar eh erst Ende September, aber da der Stoff doch sehr umfangreich ist, möchte ich mir schon im Vorfeld die Prüfungsfragen ausarbeiten. Nur ist es schwer die Motivation zu finden, wenn man weiß, dass man doch noch so lange Zeit hat.

Heute kommen meine Eltern von ihren Urlaub zurück, daher werden wir am späten Nachmittag noch mit ihnen zum Mostbauern fahren. Freu mich jetzt schon auf die Brettljause. Ich hoffe nur, dass das Wetter auch mitspielt.

Wie verbringt ihr euren Sonntag?

cameff_15298302845254986220383963128890.png


Weitere Leselaunen: 

 

2 Kommentare zu „Spannung, Liebe und Fantasie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s