Leselaunen

Nach Regen folgt Sonnenschein…

Leselaunen-BuchbuntLeselaunen

Die Aktion „Leselaunen“ ist ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint ab jetzt wöchentlich jeweils am Sonntag und jeder darf jederzeit mitmachen. Die Aktion wurde von buchbunt.blog ins Leben gerufen, mittlerweile hat Trallafittibooks sie übernommen.


Aktuelles Buch

Nach Regen folgt Sonnenschein…und das nicht nur im wirklichen Leben. Nachdem es die ganze Woche bei uns geregnet hat, scheint seit gestern endlich wieder die Sonne. Aber auch lesetechnisch ging es diese Woche wieder aufwärts. Wie ihr ja von letzter Woche vielleicht nicht wisst, hatte ich ja jetzt ein paar enttäuschende Bücher hinter mir. Aber diese Woche durfte ich endlich wieder zwei gute Bücher lesen. Anfang der Woche habe ich Der zauberhafte Trödelladen von Manuela Inusa lesen und ich bin total begeistert von ihrer Valerie Lane – Fortsetzung. Danach habe ich es endlich geschafft, Power Women zu lesen. Es war sehr interessant zu lesen, welche bedeutungsvolle Frauen es in unserer Geschichte gibt. Mehr dazu erfährt ihr in den nächsten Tagen, wenn meine Rezension online geht.

Nun aber zu meiner aktuellen Lektüre – Big Pig, Little Pig von Jacqueline Yallop. Bisher habe ich gut 60 Seiten gelesen und leider liest es sich wieder mal etwas mühselig. Aber ok, ich gebe nicht gleich auf und lasse mich noch überraschen.

img_20180505_0846573859660280571418071.jpg

Momentane Lesestimmung

Diese Woche ging es wieder etwas aufwärts mit meiner Lesestimmung und ich habe auch wieder mehr Zeit zum Lesen gefunden.

Leseplanung

Heute seht ihr hier noch die Leseplanung von Juni, da ich wahrscheinlich erst morgen dazu komme, meine Planung für Juli zu machen. Soviel kann ich euch aber schon verraten, alle Bücher mit Ausnahme von Spieglein, Spieglein bleiben auf der Leseliste. Da ich den Thriller von Anja Berger als Ebook besitze, hebe ich es mir für den Urlaub auf, denn dahin wird mich nur mein Tolino begleiten.

 

 

Ziel für diese Woche ist auf jeden Fall Big Pig, Little Pig zu Ende zu lesen, danach wird dann ein neues Buch auf meiner neuen Planung ausgesucht.

Und sonst so?

Naja…da diese Woche das Wetter ja eher bescheiden war, war nicht wirklich was los. Abgesehen von Arbeiten und Lernen. Aber heute scheint ja zum Glück die Sonne und ich habe den Sonntag gleich mal mit einem 16 km Lauf gestartet. Im Herbst möchte ich meinen ersten Halbmarathon laufen und so fange ich jetzt schon an auch längere Distanzen zu trainieren. Außerdem geht es jetzt dann zu der Schwester meines Freundes und es wird endlich wieder mal gegrillt.

Wie verbringt ihr euren Sonntag?

cameff_15298302845254986220383963128890.png


Weitere Leselaunen: 

 

 

13 Kommentare zu „Nach Regen folgt Sonnenschein…

  1. Hallo Andrea,

    Ich muss sagen das bei uns das Wetter diese Woche schon fast zu sommerlich war, zumindest von den Temperaturen her, es waren immer gut 30 Grad bei uns. Aber da ich nicht so der Sonnenanbeter bin ist das nix für mich.

    Bei uns wird heute Abend noch Fußball geschaut, aber ich werde wohl nebenbei lesen.

    Hier findest du meinen Leselaunenbeitrag:
    https://inlovewithbetterbooks.blogspot.com/2018/07/leselaunen-lesevorhaben-blog-arbeit-und.html

    LG Selina

    Gefällt mir

  2. Pingback: Wochenrückblick
    1. Hallo Lana,

      Naja nur so halbwegs. Eigentlich sehe ich mir nur die Spiele an, die mich interessieren. Und nebenbei natürlich lesen 😉 muss zugeben, bin gestern bei dem Spiel Kroatien – Dänemark eingeschlafen 🙈

      Liebe Grüße Andrea

      Gefällt 1 Person

      1. Na das kann man aber echt verstehen mit zwei mal Verlängerung und dann noch Elf-Meter. Ich habe es auch nicht geschafft es ganz anzuschauen, obwohl ich finde, solche Spiele sind die Besten. Aber man muss ja auch noch Fit am nächsten Tag sein.

        Gefällt 1 Person

  3. Hi!
    Das Cover vom dem Buch „Der kleine Laden in Bloomsbury“ sieht ja sehr schön aus, gemütlich und sommerlich. Bei uns war das Wetter recht gut gewesen, zu gut, meiner Meinung nach und ich freue mich schon, wenn es wieder zwanzig Grad gibt und ich nicht schon auf dem Weg zur Arbeit (ich fahre mit Fahrrad) total erschöpft bin…^^ Sonst ist Sonntag bei mir meistens der Tag, wo ich Wäsche wasche, die nächste Woche plane und an meinem Blog arbeite. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Ani

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo ☺️ das Buch liest sich auch sehr leicht. Perfekt für dieses Wetter! Ich bin ja der totale Sommermensch.

      Schönen Abend noch
      Andrea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s