Leselaunen

Eine weitere Enttäuschung und ein Ausflug in die Valerie Lane

Leselaunen-BuchbuntLeselaunen

Die Aktion „Leselaunen“ ist ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint ab jetzt wöchentlich jeweils am Sonntag und jeder darf jederzeit mitmachen. Die Aktion wurde von buchbunt.blog ins Leben gerufen, mittlerweile hat Trallafittibooks sie übernommen.


Aktuelles Buch

Irgendwie habe ich in diesem Monat das Händchen für langwierige Bücher, bei denen ich mich regelrecht dazu überwinden muss, weiter zu lesen. Die Farben des Bösen hat zwar gut angefangen, aber mit der Zeit hat es sich sehr in die Länge gezogen. Da es sich aber um ein Rezensionsexemplar handelt, wollte ich es einfach beenden, damit ich mir wirklich eine Meinung über das ganze Buch bilden kann.

IMG_20180623_211324.jpg

Zum Glück erreichte mich diese Woche ein weiteres Rezensionsexemplar vom BloggerportalDer zauberhafte Trödelladen. Es ist mittlerweile mein viertes Buch von der Autorin Manuela Inusa und ich bin überzeugt davon, dass es mich wieder begeistern wird. Bisher habe ich die ersten 120 Seiten gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Momentane Lesestimmung

Wie bereits gesagt, musste ich mich regelrecht dazu zwingen, Die Farben des Bösen weiter zu lesen. Dementsprechend war ich diese Woche nicht wirklich motiviert zu lesen. Das hat sich erst gestern geändert, als ich mit meinem nächsten Buch angefangen hatte. Es liest sich so leicht, dass ich es nur ungern zur Seite gelegt habe. In Zukunft werde ich meine Rezensionsexemplare noch sorgfältiger aussuchen, damit es nicht wieder dazu kommt, dass ich nur aus Pflichtbewusstsein ein Buch zu Ende lese.

Leseplanung

Eigentlich wollte ich als Nächstes Kleine große Schritte von Jodi Picoult lesen, aber spontan habe ich mich gestern zu Der zauberhafte Trödelladen entschieden. Manuela Inusa’s Bücher sind einfach eine super Lektüre für Zwischendurch und haben mich bis jetzt immer begeistert. Für die nächste Woche nehme ich mir Big Pig, Little Pig und Power Women vor. Nächsten Sonntag haben wir ja dann schon Juli und dann wird es Zeit für eine neue Leseplanung. Bin momentan noch unschlüssig, ob ich mich wieder meinem Rezensionsexemplaren widmen werde oder ob ich meine Planung unter das Motto Sommerlektüre stelle. Was sagt ihr dazu?

 

 

Und sonst so?

Diese Woche war eher geprägt vom Arbeiten. Ich hatte meine Einarbeitungswoche und daher fehlte die Zeit für andere Sachen. Leider spielt zur Zeit auch das Wetter nicht wirklich mit, so dass ich mehr Zeit zuhause verbracht hatte. Heute geht es noch zu meiner Mutter zum Mittagessen, ansonsten wird der Sonntag gemütlich auf der Couch verbracht. Vielleicht schaffe ich ja heute noch mein aktuelles Buch zu beenden 😉

cameff_15298302845254986220383963128890.png


Weitere Leselaunen: 

 

 

6 Kommentare zu „Eine weitere Enttäuschung und ein Ausflug in die Valerie Lane

  1. „Der zauberhafte Trödelladen“ hört sich echt süß an.
    Ich finde Bücher die man nicht mag, führen zu Leseflauten, oder so richtig gute Bücher, weil danach alle weiteren es so schwierig haben.

    Das beste es man machen kann, ist zu allbewärten Autoren zu greifen.

    Liebe Grüße und eine tolle Idee und ein schöner Beitrag .

    Liebe Grüße, Lana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s