Leselaunen

Nach einem Hoch folgt ein Tief…

Leselaunen-BuchbuntLeselaunen

Die Aktion „Leselaunen“ ist ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint ab jetzt wöchentlich jeweils am Sonntag und jeder darf jederzeit mitmachen. Die Aktion wurde von buchbunt.blog ins Leben gerufen, mittlerweile hat Trallafittibooks sie übernommen.


Aktuelles Buch

Dank Topkrimi und Netgalley darf ich zur Zeit zwei Krimis von der Autorin Anja Berger lesen – Die Farben des Bösen und Spieglein, Spieglein. Angefangen habe ich mal mit Die Farben des Bösen und bisher überzeugt mich dieser Krimi sehr. Vor allem die sehr bildhafte Beschreibung der Folter und Tötung der Opfer erzeugt bei mir des öfteren Gänsehaut. Mehr dazu werde ich euch dann in einer ausführlichen Rezension schreiben. Auf jeden Fall kann ich euch dieses Buch jetzt schon empfehlen.

Momentane Lesestimmung

Keine Ahnung was momentan mit mir los ist. Irgendwie lasse ich mich zur Zeit von so vielen anderen Dingen ablenken, so dass ich kaum Zeit zum Lesen finde. Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, habe ich diese Woche auch meinen Blog umgestaltet. Dabei ging ein ganzer Tag drauf und ich habe kein Wort gelesen. Hoffentlich wird es bald wieder mal so richtig sonnig heiß, denn dann gibt es nichts besseres als im Garten auf der Liege zu liegen und zu lesen.

Leseplanung

Für den Juni habe ich mir ja vorgenommen, meinen Stapel von Rezensionsexemplaren  (eine genaue Übersicht könnt ihr seitlich sehen) zu reduzieren. Eines habe ich diese Woche wieder geschafft – Tick Tack – Wie lange kannst du lügen. Jetzt lese ich ja wie bereits erwähnt Die Farben des Bösen, als nächstes möchte ich mir aber dann das Buch von Jodi Picoult vornehmen. Bin gespannt, wie viele dieser Rezensionsexemplare am Ende des Monats noch übrig sind. Ein paar möchte ich auf jeden Fall noch schaffen. Mit Sicherheit möchte ich noch Big Pig, Little Pig und Power Women lesen, da diesbezüglich von euch schon Interesse aufgekommen ist.

 

 

Und sonst so?

Sieben Wochen noch bis zu unserem Sommerurlaub!! Ich kann es kaum noch erwarten, vor allem weil dieser Zeitpunkt auch bedeutet, dass dann alle meine Angelegenheiten mit der alten Wohnung endlich erledigt sind und ich einen Schlussstrich unter dieses Kapitel setzen kann. Doch bis dahin besteht uns noch einiges an Arbeit bevor. Ich bin nur so froh, dass mein Freund und ich da wirklich zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen.

Morgen habe ich übrigens endlich meinen ersten Arbeitstag beim Hofer. Endlich wieder Abwechslung in meinem Leben 😉 Auch wenn ich mich irgendwie an das Leben zuhause gewöhnen könnte, ist es doch gut, wenn man einer Beschäftigung nachgeht.

Uns was steht sonst noch heute auf dem Programm? Da am Montag meine Nichte ihren ersten geburtstag gefeiert hat, gehen wir heute alle gemeinsam mit ihr in Tierpark. Und danach gibt es wieder mal eine Grillerei. Ach ich liebe den Sommer!

Was macht ihr heute noch?

Bis Bald

Andrea


Weitere Leselaunen: 

 

8 Kommentare zu „Nach einem Hoch folgt ein Tief…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s