Leselaunen

Wie lange kannst du lügen…

Leselaunen

Die Aktion „Leselaunen“ ist ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint ab jetzt wöchentlich jeweils am Sonntag und jeder darf jederzeit mitmachen. Die Aktion wurde von buchbunt.blog ins Leben gerufen, mittlerweile hat Trallafittibooks sie übernommen.

Leselaunen-Buchbunt


Aktuelles Buch

Letzten Sonntag hatte ich mir ja vorgenommen, Das Lächeln der Frauen noch fertig zu lesen und ich habe es geschafft. Irgendwie war dieses Buch eine etwas mühsame Lektüre, mehr dazu könnt ich aber hier lesen. Auf jeden Fall hatte ich nach dieser Lektüre mal genug von den Frauenromanen und wählte als Nächstes Palace of Silk, welches mich sehr begeistert hat. Auch dazu könnt ihr hier mehr lesen.

Jetzt gerade lese ich Tick Tack – Wie lange kannst du lügen von Megan Miranda. Mir war einfach mal wieder nach einem Thriller und nach anfänglichen Startschwierigkeiten gefällt mir das Buch sehr gut. Besonders interessant finde ich die Erzählweise. Denn es werden nicht einfach alle Ereignisse der Reihe nach erzählt, sondern man arbeitet sich Tag für Tag zurück zum Tatzeitpunkt.

img_20180602_1555562868873542823518528.jpg

Momentane Lesestimmung

Nachdem die letzte Woche etwas schleppend dahin ging, war es diese Woche wieder besser. Das liegt wahrscheinlich auch an der Lektüre. Bei mir hängt mein Leseverhalten sehr davon ab, wie interessant ich ein Buch finde. Und diese Woche hatte ich Glück, beide Bücher können / konnten mich überzeugen.

Leseplanung

Für den Juni habe ich mir ja vorgenommen, meinen Stapel von Rezensionsexemplaren  (eine genaue Übersicht könnt ihr seitlich sehen) zu reduzieren. Bisher läuft es ganz gut, eines habe ich schon gelesen, das Zweite zur Hälfte. Als nächstes Buch werde ich mir eines der beiden Anja Berger – Bücher aussuchen, da mir einfach momentan mehr nach Thriller ist. Kennt ihr eines dieser Bücher? Welches würde euch interessieren bzw worüber würdet ihr gerne eine Rezension lesen?

Und sonst so?

Oh Mann ich liebe den Sommer 🙂 Und dieses Jahr umso mehr. Nachdem ich ja die letzten Jahre im Schichtbetrieb gearbeitet habe und selten dazu kam, wirklich die Sonne zu genießen, hole ich das jetzt umso mehr nach. Dabei ist mir natürlich unser Garten und Pool sehr behilflich. Für mich war es die beste Entscheidung in ein Haus zu ziehen.

Da meine Nichte morgen ihren ersten Geburtstag feiert, wird heute noch gegrillt. Es gibt nichts Schöneres als Family-Time. Es ist einfach wunderbar zu beobachten, wie sich die Kleine entwickelt und sie ist einfach so ein sonniges Gemüt.

Was macht ihr heute noch so?

 

Bis Bald

Andrea

9 Kommentare zu „Wie lange kannst du lügen…

  1. Hallo! Kenne das nur allzu gut, wenn einem die Lektüre nicht zusagt, kommt man auch nur schlecht voran. Umso besser hast du nun mit dem Thriller ein Buch gefunden, das dir wieder mehr zusagt! Ich liebe den Sommer gerade auch sehr und es muss unglaublich toll sein in einem Haus zu wohnen. Hab eine tolle Familien Zeit ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo! Hätte mir früher nie vorstellen können, in einem Haus zu wohnen, aber jetzt genieße ich es sehr. Danke, die werden wir haben. Freuen uns schon auf die kleine Maus! Schönen Sonntag

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Andrea,

    Palace of silk habe ich noch auf meinem SuB, aber ich will das auf keinen Fall lange liegen lassen. Derzeit lese ich ein englisches Jugendbuch und danach habe ich noch ein RE vor mir. Auf das Buch freue ich mich schon sehr. Aqua von Anne Buchberger.

    Wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebste Grüße
    Sonja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s