LESELAUNEN | Ausflug nach Phönix…

Leselaunen

Die Aktion „Leselaunen“ ist ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint ab jetzt wöchentlich jeweils am Sonntag und jeder darf jederzeit mitmachen. Die Aktion wurde von buchbunt.blog ins Leben gerufen, mittlerweile hat Trallafittibooks sie übernommen.


Aktuelles Buch

Eine gute Lesewoche neigt sich dem Ende. Nachdem ich Montags noch Das Original von John Grisham beendet habe, widmete ich mich zuerst mal meinem Leseabschnitt für die Leserunde zu Wenn’s einfach wär, würde jeder machen. Ich kann euch schon mal soviel verraten, dass ich den neuen Roman von Petra Hülsmann regelrecht verschlinge. Sie hat einfach einen total mitreißenden Schreibstil und sie bringt einem während des Lesens immer wieder zum Lachen.

img_20180509_0952161819292633525585121.jpg

Durch Zufall bin ich auf die NetGalleyDe – Challenge gestoßen. Im Rahmen dieser Challenge habe ich Prinzessin der Elfen 1 (Bedrohliche Liebe) von Nicole Alfa gelesen. Es ist schon eine Weile her seit meinem letzten Fantasy-Roman und ich war äußerst positiv überrascht von der Geschichte. Zu guter Letzt lese ich jetzt gerade Die Farbe von Winterkirschen von Jackie Copleton. Worum gehts? Nachdem Ama jahrzehntelang damit zu kämpfen hatte, ihre geliebte Tochter und ihren Enkelsohn bei einem Bombenangriff verloren zu haben, steht plötzlich ein junger Mann vor ihrer Türe, der behauptet, ihr totgeglaubter Enkel zu sein. Anfangs will sie ihm nicht glauben…. Die ersten hundert Seiten sind schon mal gelesen und bisher finde ich es äußerst interessant. Auch wenn einige Zeitsprünge vorkommen, hat man als Leser keine Probleme alles richtig zu verstehen.

img_20180512_1448405296361054075267073.jpg

Momentane Lesestimmung

Besser könnte sie nicht sein. Das Wetter ist perfekt um so gut wie jeden Tag ein paar Stunden im Freien lesen zu können. Rundherum nur Vogelgezwitscher und ab und zu ein Besuch meines Kater, der sich natürlich seine Streicheleinheiten abholen muss.

img_20180411_1847497175456931229755142.jpg

Leseplanung

Zu aller Erst werde ich Die Farbe von Winterkirschen fertig lesen. Danach geht es noch an den letzten Abschnitt von Wenn’s einfach wär, würds jeder machen. Wenn auch das erledigt ist, möchte ich gleich noch eines der zur Verfügung gestellten Ebooks für die NetGalley Challenge lesen. Welches genau, werde ich spontan entscheiden. Wenn dann noch Zeit bleibt, werde ich eines meiner Bücher von der Mai-Liste nehmen, damit ich auch dort meine Fortschritte mache.

Und sonst so?

Zur Zeit genieße ich mein Leben wirklich in vollen Zügen. Morgens früh auf, laufen, danach auf der Terrasse bei der Vormittagssonne meine Laptop-Arbeiten erledigen und ansonsten habe ich viel Zeit zum Lesen. Da heute ja Muttertag ist, werden wir zusammen zum Mostbauern gehen und uns eine ordentliche Brettljause gönnen. Gerade die Zeit im Kreise meiner Familie genieße ich besonders.

 

Außerdem habe ich beschlossen, zwischendurch ein paar andere Blogbeiträge für euch zu Schreiben. Es soll sich nicht alles nur um Bücher drehen. Zur Zeit bin ich noch am Ideen sammeln, also falls euch irgendetwas einfällt, ihr etwas wissen möchtet usw…immer her damit.

Bis Bald

Andrea

3 Kommentare zu „LESELAUNEN | Ausflug nach Phönix…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s