Krimi/Thriller · Rezensionen

Ethan Cross – Ich bin der Hass

Eckdaten

Titel: Ich bin der Hass | Autor: Ethan Cross | Verlag: Bastei Lübbe | ISBN: 978-3-404-17630-4 | Genre: Thriller | Seitenzahl: 543

IMG_20180303_112749_755.jpg

Klappentext

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman Jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators scheinen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinauszureichen: Offenbar betrachtet er sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber…

Leseeindrücke

Ganz ehrlich… Ich war mehr als enttäuscht von dem fünften Band der Francis Ackerman Jr Reihe. Vor allem die ersten drei Teile waren fesselnd und ich las sie innerhalb kürzester Zeit. Bereits der vierte Band war dann nicht mehr so wie die vorherigen. Aber bei diesem musste ich mich regelrecht dazu zwingen weiter zu lesen. Ich war ein paar mal kurz davor abzubrechen und das mache ich wirklich nur in den seltensten Fällen.

Für meinen Geschmack waren einfach zu viele Protagonisten im Einsatz, die noch dazu mit verschiedenen Namen auftraten. Das war oft sehr verwirrend und ich habe des öfteren den Überblick verloren. Dadurch war es auch schwierig in die Geschichte reinzukommen. Auch das Ende war zu vorhersehbar, dadurch war irgendwie die Luft raus.

Wenn man das Schlusskapitel liest, bekommt man den Eindruck, dass es auch noch einen weiteren Band geben wird. Ehrlich gesagt bin ich mir momentan nicht sicher, ob ich diesen lesen werde.

Bewertung 2/5

Ein Kommentar zu „Ethan Cross – Ich bin der Hass

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s