Krimi/Thriller · Rezensionen

Der Lavendel-Coup – Carine Bernard 

IMG_20171102_194910.jpg

Titel: Der Lavendel-Coup

Autor: Carine Bernard

Verlag: Knaur

Seitenzahl: 181

Klappentext

Der erste Kriminalfall von Carine Bernards EU-Ermittlerin Molly Preston – mitten in der Provence! Ihr neuer Fall führt Molly nach Südfrankreich, in ein kleines Dorf in der Provence zwischen alten Olivenbäumen und den ewig singenden Zikaden. Dort soll sie die dunklen Machenschaften eines angesehenen Bankiers aufdecken. Doch zunächst hilft sie bei der Restaurierung einer alten Kapelle und findet dabei geheimnisvolle Zeichen in der Wand. Zusammen mit ihrem Freund Charles entschlüsselt sie die Botschaft und stößt auf ein altes Geheimnis um einen nie geklärten Bankraub. Doch dann gibt es einen Toten und die Jagd nach dem hundert Jahre alten Schatz wird zum Schlüssel für ein hochaktuelles Verbrechen.

Meine Meinung zum Buch

Obwohl es ein kurzer Krimi war, war er spannend bis zum Schluss. Ich fühlte mich wie bei einer Schnitzeljagd, bei der man einen Hinweis nach dem anderen bekommt, bis zum Schluss der Schatz vor einem liegt. Das dieser Schatz gleich drei Kriminalfälle löst, damit rechnet man wirklich nicht. 

Carine Bernard versteht es, ihre Leser an das Buch zu fesseln. Gerade weil es nicht zu viele Seiten hat, war dieser Krimi kurz und prägnant. Durch ihre Schilderung des Umfelds hatte ich ein genaues Bild vor mir, wie es in der Provence aussieht. Ich könnte regelrecht die ganzen Gewürze riechen und habe Lust bekommen, dorthin zu fahren.

Ihr Schreibstil ist einfach, auch wenn ich die französischen Ausdrücke nicht aussprechen konnte. Aber das waren zum Großteil nur die Namen bzw Berufsbezeichnungen, so dass ich trotzdem wusste, was gemeint war.

Ich kann also sagen, dass ich wirklich begeistert von diesem Buch war und in Zukunft sicher noch mehr Bücher von Carine Bernard lesen werde.

3 Kommentare zu „Der Lavendel-Coup – Carine Bernard 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s